Über uns

Der Verein:

 

Gegründet zum 01.08.2005, ist der Eastside-Paintball e.V. der erste Paintballverein Geras in Thüringen.

Damals taten sich 5 Paintballer zusammen um ihr Hobby maßgeblich auszubauen und selbst ein Spielfeld unterhalten zu können bzw. zu dürfen. Nachdem alle behördlichen Hürden genommen waren (an dieser Stelle vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die betreffenden Stellen), konnte zum 01.09.2005 das erste Gelände in Betrieb genommen werden.

Der Verein macht es sich zur Aufgabe, Sportlern und Neugierigen diesen fantastischen Sport in einem sicherheitsgerechtem Umfeld zu ermöglichen. Dazu gehört die Pflege und Gestaltung der Spielfelder, Unterhaltung und Wartung von Equipment wie Schutzmasken und Markierer.

 

Paintball:

Paintball ist ein Teamsport. Gefordert sind vor allem Teamwork und sportliches Geschick. Mit dem Wachsen des Sports  ist immer mehr  körperliche Fitness gefordert. Von einigen  Firmen wird es sogar zur Mitarbeiterschulung eingesetzt. Vereine und Sportgruppen nutzen diese zur Förderung des Teamgeistes. In Amerika wird es sogar als Schulsport eingesetzt.

 

Das Liga Team:

Auch dieses Jahr führt der Verein ein Hausteam in der XSeries Liga Amateur.